Die Jugendgruppe das Heimatvereins wurde auf Initiative der Direktorin der "Theodor-Fontane-Oberschule" Roswieta Priewe und des Vorsitzenden des Heimatvereins Ketzin/Havel e.V. Helmut Augustiniak gebildet. Als erstes Projekt erstellten die Schüler unter Anleitung der Lehrerinnen Anja Priewe und Silke
Reinschüssel-Schulz das multimediale Projekt "Ein Spaziergang durch Ketzin". Nach der Gemeindegebietsreform wurde es durch das Hinzufügen der Ortsteile Etzin, Falkenrehde, Tremmen und Zachow erweitert.

Die Arbeit fand landes- und republikweit Anerkennung und die Gruppe erhielt dadurch Fördermittel für ihre weitere Tätigkeit.
Anja Priewe und Tobias Pocher stellen den Mitgliedern des Heimatvereins ihre Arbeit vor.
Auszeichnung 2001
Mitglieder der Jugendgruppe machen sich mit der Geschichte
des Ortsteiles Etzin vertraut.
Die Schüler werden bei ihrer Arbeit vom Ortschronisten Helmut
Bergemann (vorn) unterstützt.
Gegenwärtig arbeiten die Schüler an einem Projekt zum 112.
Gründungstag der Freiwilligen Feuerwehr Ketzin.
Zurück               Zur Hauptseite